Der dritte Durchlauf ist beendet! | Kitas im Kiez
1944
post-template-default,single,single-post,postid-1944,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Der dritte Durchlauf ist beendet!

Der dritte Durchlauf ist beendet!

 

Es ist schon wieder soweit: Ende Mai haben zehn weitere Teilnehmende erfolgreich das Projekt „Kitas im Kiez“ abgeschlossen.

Drei Monate lang haben sie sich in Beratungsgesprächen bei wortlaut und Seminaren über den Arbeitsbereich Kita informiert und in Praktika auch in den Alltag einer Kita hineingeschnuppert. Dadurch wuchs die Motivation, in diesem Bereich tätig zu werden, noch weiter. Das Ergebnis: Eine der Teilnehmenden hat einen Praxisplatz gefunden und vier sogar einen Ausbildungsplatz. Das freut uns riesig!

Für einige der Teilnehmenden ist dieser Schritt in den Arbeitsbereich Kita auch ein Schritt in ein ganzes neues Berufsfeld. Die Gründe für die Neuorientierung sind unterschiedlich – einige wollten sich beruflich schon lange in diese Richtung weiterentwickeln, andere benötigten noch ein Vorpraktikum und wieder andere wurden durch ihre eigenen Kinder bestärkt, diesen Weg zu gehen.

 

Wir wünschen unseren Teilnehmer*innen alles Gute für die berufliche Laufbahn!